Zeiten dokumentieren.
Freiheiten legitimieren.

Zeiten do­ku­men­tie­ren. Freiheiten le­gi­ti­mie­ren.

Zeiterfassung für alle Unternehmen

Mit der Zeiterfassung von IntraKey für alle Un­ter­neh­mens­grö­ßen lassen sich per App, Web­brow­ser oder auch per Terminal Arbeitszeiten erfassen und ver­wal­ten. Flexible Ar­beits­zeit­ge­stal­tung, Gleit­zeit und Jah­res­ar­beits­zeit­kon­ten werden so erst mög­lich.

Das Personalmanagement wird flexibler, Ab­we­sen­heits- und Fehl­­zei­­ten lassen sich schnell und übersichtlich verwalten und ein au­to­ma­ti­sier­tes Reporting vereinfacht die Nach­weis­füh­rung deutlich.

Für kleine Unternehmen bieten das cloud­ba­sier­te Zeiterfas­sungs­system intrasuite®time an.

Prospekt

Alles über die Zeiterfassung von IntraKey

Arbeitszeiten und Abwesenheiten erfassen: intuitiv, zeitsparend und transparent per App

Das IntraKey-Zeiterfassungssystem er­mög­licht die Buchung von Zei­ten und den Abruf von Zeit­kon­ten bequem per App. Ar­beits­zeiten, Abwesenheits- und Fehlzeiten lassen sich schnell und über­sicht­lich verwalten.

Der Abgleich der Daten erfolgt in Echtzeit und verschafft dem Per­so­nal­­management je­der­zeit einen genauen Überblick.

Abrechnungskonformer Nach­weis

Die objektive und verlässliche Nach­weis­füh­rung über geleistete Arbeitszeit gewinnt jetzt zu­sätz­lich an Bedeutung, da diese In­for­ma­tio­nen neben der Lohn- und Gehalts­zahlung zum Beispiel auch als ab­rech­nungs­kon­for­mer Nachweis für Kurzarbeitergeld (KuG), För­der­mit­tel oder den späteren Umgang mit Aus­fall­zei­ten erforderlich sein werden.

Das System bietet Ihnen aber natürlich auch nach der Krise unschlagbare Vorteile.

Zeitjournal in der App
Zeiterfassungsterminal

Zeiterfassung am Terminal

Mit dem Terminal können Arbeits- und Fehl­zei­ten gebucht sowie Zeit- und Ur­laubs­kon­ten ab­ge­ru­fen werden. Modernes Design, ein großes Display mit Touchbedienung sowie Sprach­ausgabe bie­ten höchsten Be­dien­kom­fort.

Die Übertragung der Daten zwischen Ter­mi­nal und Server erfolgt verschlüsselt. Steht der Server nicht zur Verfügung, arbeitet das Ter­minal offline weiter.

Der integrierte Chipkartenleser liest die Da­ten aller gängigen Chip­kar­ten und Smart­phones. Ne­ben der Zeiterfassung können auch Chip­karten beschrieben werden, zum Beispiel mit aktuellen Schließ­rech­ten für elektronische Zylinder und Türbeschläge einer Offline-Zu­tritts­­kontrolle.

Ihre Vorteile im Überblick

Schnell und effizient

Schnell und effizient
  • Arbeitszeiten und Abwesenheiten in Echtzeit
  • automatisierte Datenaufbereitung und Reports
  • Voreinstellungen nutzen und gleich loslegen
  • minutengenaue Abrechnung und Speicherung
  • intuitiv bedienbare Software

Gesetzeskonform

Gesetzeskonform
  • Nachweise für Kurzarbeit und Fördermittel
  • Mindestlohn
  • Arbeitszeitgesetz
  • künftige Pflicht zur Ar­beits­zeit­er­fas­sung (Basis EuGH)
  • DSGVO

Qualität Made in Germany

Qualität Made in Germany
  • Hotline in Dresden
  • schnelle und lokale Installation per Fernwartung
  • Intrakey hat mehr als 20 Jahre Markterfahrung in innovativen Software- und Hardwarelösungen rund um die Zeiterfassung

Zeiterfassung 4.0

Funktionen im Überblick

Zeiterfassung mit Stempeluhrfunktion

Zeiterfassung mit Stempeluhrfunktion
Mit der integrierten Stempeluhrfunktion kön­nen per App, Webapp oder am Ter­mi­nal (op­tio­nal) Arbeits- und Ab­we­sen­heits­zei­ten (z.B. Homeoffice) gebucht sowie der aktuelle Ar­beits­zeit­sta­tus und Ur­laubs­an­spruch ab­ge­ru­fen werden.

Individuelle Rechte/Rollenvergabe

Individuelle Rechte/Rollenvergabe
Durch individuelle Möglichkeiten, Rechte und Rollen für Mitarbeiter und Füh­rungs­kräf­te zu vergeben, stellen Sie in der Zeit­er­fas­sungs­soft­ware ge­set­zes­kon­form und or­ga­ni­sa­to­risch sicher, dass jeder nur die Daten ein­se­hen und abrufen kann, die für die Er­le­di­gung seiner Aufgaben zulässig und notwendig sind.

Zeitjournal

Zeitjournal – mobil und per Webapp
Das Journal der Arbeitszeiterfassung stellt für jeden Tag mobil und per Webapp über­sicht­lich alle Kommen- und Gehen-Bu­chun­gen mit der Buchungsart und der re­sul­tie­ren­den Zeit­gut­schrift sowie den Gesamt-Zeit­sal­do dar. Fehl­zei­ten wie Dienstreise oder Ur­laub werden ebenso ausgewiesen. Aus dem Journal heraus können sofort Bu­chun­gen erledigt werden.

Aussagekräftige Reporte

Aussagekräftige Reporte
Zahlreiche Statistiken und Aus­wer­tungs­mög­lich­kei­ten stehen im Rahmen des Re­por­ting der Zeit­er­fas­sungs­soft­ware zur Ver­fü­gung. Die generierten Re­por­te schaf­fen Trans­pa­renz, ermöglichen Analysen, eine Op­ti­mie­rung der künftigen Planungen und er­leich­tern die Mit­arbeiterführung und Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­tion.

Zeitsparende Anträge

Zeitsparende Anträge per App und Webapp
Mit dem integrierten Workflow sparen Sie Zeit und Pa­pier. Und das können Sie neben der oben be­schrie­be­nen Stem­pel­uhr­funk­tion alles schnell und transparent er­le­di­gen:

  • Anträge für Fehlgründe (z.B. Kurzarbeit, Kin­der­be­treu­ung, krank etc.) an ge­neh­min­gen­de Stel­le wei­ter­lei­ten
  • Anträge auf Zeitkorrekturen stellen, wenn Bu­chun­gen vergessen wurden
  • Teamkalender und Dienstpläne erstellen und ver­wal­ten (kostenpflichtige Option)
  • Automatische Benachrichtigung über An­trä­ge per E-Maill oder Push-No­ti­fi­ca­tion
Arbeitszeitmodelle

Für alle Arbeitszeitmodelle
Die betrieblichen Regelungen zur Ar­beits­zeit bilden eine wesentliche Grundlage für die di­gi­ta­le Zeit­er­fas­sung. Soll-Ar­beits­zei­ten kön­nen erstellt, verwaltet und mit den realen Ar­beits­zei­ten verglichen werden. Ma­xi­ma­le Ar­beits­zei­ten, Pau­sen­re­ge­lun­gen und Ruhe­zei­ten sind standardmäßig auf Basis der gül­ti­gen Gesetze hin­ter­legt und können je­der­zeit an in­di­vi­du­el­le Ar­beits­zeit­mo­del­le an­ge­passt werden. Diese werden dann au­to­ma­ti­siert geprüft und im Journal aus­ge­wie­sen.

Unsere Software zur Zeiterfassung

Jetzt anfragen

+49 351 31558 160
vertrieb@intrakey.de
Anfrage-Formular

Ihre persönlichen System­beraterinnen und -berater

Für jedes Thema und alle Regionen der richtige Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

LEITUNG VERTRIEB
SYSTEMBERATUNG NORD

Volker Rüstig IntraKey

Volker Rüstig
+49 351 31558 241
ruestig@intrakey.de

IntraKey technologies AG
Im Nordfeld 5
29336 Nienhagen

+49 351 31558 – 241
+49 5144 6084938
 +49 173 3093514
ruestig@intrakey.de
Outlook-Kontakt

KEYACCOUNT-MANAGEMENT
SYSTEMBERATUNG SÜD-OST

Sven Däberitz IntraKey

Sven Däberitz
+49 351 31558 0
daeberitz@intrakey.de

IntraKey technologies AG
Wiener Straße 114-116
01219 Dresden

+49 351 31558 – 0
+49 351 31558 – 129
daeberitz@intrakey.de
Outlook-Kontakt

KEYACCOUNT-MANAGEMENT
LEITUNG PROJEKTMANAGEMENT

Christina Angermann IntraKey

Christina Angermann
+49 351 31558 0
angermann@intrakey.de

IntraKey technologies AG
Wiener Straße 114-116
01219 Dresden

+49 351 31558 – 0
+49 351 31558 – 129
angermann@intrakey.de
Outlook-Kontakt

SYSTEMBERATUNG MITTE-WEST

Thorsten Reichard IntraKey

Thorsten Reichard
+49 351 31558 222
reichard@intrakey.de

IntraKey technologies AG
67744 Hohenöllen

+49 351 31558 – 222
+49 171 1936120
reichard@intrakey.de
Outlook-Kontakt

SYSTEMBERATUNG SÜD-WEST

Andrea Kremann IntraKey

Andrea Kremann
+49 351 31558 212
kremann@intrakey.de

IntraKey technologies AG
Marienstraße 10
78054 Villingen-Schwenningen

+49 351 31558 – 212
+49 351 31558 – 129
kremann@intrakey.de
Outlook-Kontakt

SYSTEMBERATUNG ID-MANAGEMENT

Julia Schmitt InterCard

Julia Schmitt
+49 7720 9945 45
schmitt@intrakey.de

IntraKey technologies AG
Marienstraße 10
78054 Villingen-Schwenningen

+49 7720 9945 – 45
+49 7720 9945 – 10
+49 173 3093519
schmitt@intrakey.de
Outlook-Kontakt