Zeiterfassung

für Unternehmen

Zeiterfassung

für Unternehmen

Zeiten dokumentieren.
Freiheiten legitimieren.

In Deutschland besteht eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung in Unternehmen. Das hat das Bundesarbeitsgericht (BAG) in einem Grundsatzurteil (Stechuhr-Urteil) im September 2022 entschieden. Weitere Informationen dazu finden Sie in der FAQ-Liste des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Mit der Zeiterfassung von IntraKey können Sie diese Pflicht zeitsparend und transparent für alle Beteiligten umsetzen.

Für alle Un­ter­neh­mens­grö­ßen lassen sich mit unseren Lösungen per App, Web­brow­ser oder auch per Terminal Arbeitszeiten erfassen und ver­wal­ten. Flexible Ar­beits­zeit­ge­stal­tung, Gleit­zeit und Jah­res­ar­beits­zeit­kon­ten werden so erst mög­lich.

Das Personalmanagement wird flexibler, Ab­we­sen­heits- und Fehl­­zei­­ten lassen sich schnell und übersichtlich verwalten und ein au­to­ma­ti­sier­tes Reporting vereinfacht die Nach­weis­füh­rung für die Zeiterfassung der Mitarbeiter deutlich.

Für kleine Unternehmen bieten wir das cloud­ba­sier­te Zeiterfas­sungs­system intrasuite®time an.

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Alles über die Zeiterfassung von IntraKey

Arbeitszeiten und Abwesenheiten erfassen: intuitiv, zeitsparend und transparent per Zeiterfassung App

Das IntraKey-Zeiterfassungssystem er­mög­licht die Buchung von Zei­ten und den Abruf von Zeit­kon­ten bequem per App. Ar­beits­zeiten, Abwesenheits- und Fehlzeiten lassen sich schnell und über­sicht­lich verwalten.

Der Abgleich der Daten erfolgt in Echtzeit und verschafft dem Per­so­nal­­management je­der­zeit einen genauen Überblick.

Abrechnungskonformer Nach­weis

Die objektive und verlässliche Nach­weis­füh­rung über geleistete Arbeitszeit gewinnt jetzt zu­sätz­lich an Bedeutung, da diese In­for­ma­tio­nen neben der Lohn- und Gehalts­zahlung zum Beispiel auch als ab­rech­nungs­kon­for­mer Nachweis für Kurzarbeitergeld (KuG), För­der­mit­tel oder den späteren Umgang mit Aus­fall­zei­ten erforderlich sein werden.

Das System bietet Ihnen aber natürlich auch nach der Krise unschlagbare Vorteile.

Zeitjournal in der Zeiterfassungs-App von Intrakey
Zeiterfassungsterminal IntraKey

Zeiterfassung am Terminal

Mit dem Zeiterfassungsterminal können Arbeits- und Fehl­zei­ten gebucht sowie Zeit- und Ur­laubs­kon­ten ab­ge­ru­fen werden. Modernes Design, ein großes Display mit Touchbedienung sowie Sprach­ausgabe bie­ten höchsten Be­dien­kom­fort.

Die Übertragung der Daten zwischen Ter­mi­nal und Server erfolgt verschlüsselt. Steht der Server nicht zur Verfügung, arbeitet das Ter­minal offline weiter.

Der integrierte Chipkartenleser liest die Da­ten aller gängigen Chip­kar­ten und Smart­phones. Ne­ben der Zeiterfassung können auch Chip­karten beschrieben werden, zum Beispiel mit aktuellen Schließ­rech­ten für elektronische Zylinder und Türbeschläge einer Offline-Zu­tritts­­kontrolle.

Ihre Vorteile im Überblick

Schnell und effizient

Beispielbild für schnelle und effiziente Zeiterfassung
  • Arbeitszeiten und Abwesenheiten in Echtzeit
  • automatisierte Datenaufbereitung und Reports
  • Voreinstellungen nutzen und gleich loslegen
  • minutengenaue Abrechnung und Speicherung
  • intuitiv bedienbare Zeiterfassungssoftware

Gesetzeskonform

Beispielbild für gesetzeskonforme Zeiterfassung
  • Nachweise für Kurzarbeit und Fördermittel
  • Mindestlohn
  • Arbeitszeitgesetz
  • künftige Pflicht zur Ar­beits­zeit­er­fas­sung (Basis EuGH)
  • DSGVO

Qualität Made in Germany

Beispielbild für Qualität Made in Germany
  • Hotline in Dresden
  • schnelle und lokale Installation per Fernwartung
  • Intrakey hat mehr als 20 Jahre Markterfahrung in innovativen Software- und Hardwarelösungen rund um die Zeiterfassung

Zeiterfassung 4.0

Funktionen im Überblick

Beispielbild für Zeiterfassung mit digitaler Stempeluhr

Zeiterfassung mit digitaler Stempeluhr
Mit der integrierten, digitalen Stempeluhr kön­nen per App, Webapp oder am Ter­mi­nal (op­tio­nal) Arbeits- und Ab­we­sen­heits­zei­ten (z.B. Homeoffice) gebucht sowie der aktuelle Ar­beits­zeit­sta­tus und Ur­laubs­an­spruch ab­ge­ru­fen werden.

Beispielbild für individuelle Rechte/Rollenvergabe

Individuelle Rechte/Rollenvergabe
Durch individuelle Möglichkeiten, Rechte und Rollen für Mitarbeiter und Füh­rungs­kräf­te zu vergeben, stellen Sie in der Zeit­er­fas­sungs­soft­ware ge­set­zes­kon­form und or­ga­ni­sa­to­risch sicher, dass jeder nur die Daten ein­se­hen und abrufen kann, die für die Er­le­di­gung seiner Aufgaben zulässig und notwendig sind.

Beispielbild für Zeitjournal

Zeitjournal – mobil und per Webapp
Das Journal der Arbeitszeiterfassung stellt für jeden Tag mobil und per Webapp über­sicht­lich alle Kommen- und Gehen-Bu­chun­gen mit der Buchungsart und der re­sul­tie­ren­den Zeit­gut­schrift sowie den Gesamt-Zeit­sal­do dar. Fehl­zei­ten wie Dienstreise oder Ur­laub werden ebenso ausgewiesen. Aus dem Journal heraus können sofort Bu­chun­gen erledigt werden.

Beispielbild für aussagekräftige Reporte

Aussagekräftige Reporte
Zahlreiche Statistiken und Aus­wer­tungs­mög­lich­kei­ten stehen im Rahmen des Re­por­ting der Zeit­er­fas­sungs­soft­ware zur Ver­fü­gung. Die generierten Re­por­te schaf­fen Trans­pa­renz, ermöglichen Analysen, eine Op­ti­mie­rung der künftigen Planungen und er­leich­tern die Mit­arbeiterführung und Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­tion.

Beispielbild für zeitsparende Anträge per App und Webapp

Zeitsparende Anträge per App und Webapp
Mit dem integrierten Workflow sparen Sie Zeit und Pa­pier. Und das können Sie neben der oben be­schrie­be­nen integrierten, digitalen Stem­pel­uhr alles schnell und transparent er­le­di­gen:

  • Anträge für Fehlgründe (z.B. Kurzarbeit, Kin­der­be­treu­ung, krank etc.) an ge­neh­min­gen­de Stel­le wei­ter­lei­ten
  • Anträge auf Zeitkorrekturen stellen, wenn Bu­chun­gen vergessen wurden
  • Teamkalender und Dienstpläne erstellen und ver­wal­ten (kostenpflichtige Option)
  • Automatische Benachrichtigung über An­trä­ge per E-Maill oder Push-No­ti­fi­ca­tion
Beispielbild für Arbeitszeitmodelle

Für alle Arbeitszeitmodelle
Die betrieblichen Regelungen zur Ar­beits­zeit bilden eine wesentliche Grundlage für die di­gi­ta­le Zeit­er­fas­sung. Soll-Ar­beits­zei­ten kön­nen erstellt, verwaltet und mit den realen Ar­beits­zei­ten verglichen werden. Ma­xi­ma­le Ar­beits­zei­ten, Pau­sen­re­ge­lun­gen und Ruhe­zei­ten sind standardmäßig auf Basis der gül­ti­gen Gesetze hin­ter­legt und können je­der­zeit an in­di­vi­du­el­le Ar­beits­zeit­mo­del­le an­ge­passt werden. Diese werden dann au­to­ma­ti­siert geprüft und im Journal aus­ge­wie­sen.

Unsere Software zur Zeiterfassung

SECANDA AUF DER
Zukunft personal Nord

vom 18. – 19. April 2023 , Hamburg Messe und Congress, Halle A1 | Stand C.13

Eine Chipkarte als Mitarbeiterausweis sollte mehr können als nur Mitarbeiterausweis für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle oder Kantine zu sein. Deshalb geht unser Identifikationssystem SECANDA weit darüber hinaus. Transparent, flexibel, schnell.

In diesem Jahr ist SECANDA auf der ZP Nord mit dabei und präsentiert die Vorteile seiner zentralen Verwaltungslösung SECANDA in Halle A1, Stand C.13.

Die Themen

  • Zeiterfassung, Kartenmanagement und bargeldlose Bezahlung
  • Integrierte Gesamtlösung
  • Optimierung hausinterner Prozesse

sind interessant für Sie?

Dann würden wir uns sehr freuen, Sie in Hamburg an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Natürlich informieren wir Sie auch gern über die Flexibilität unserer Lösung SECANDA, denn dass der Mitarbeiterausweis auch schlicht das Smartphone sein kann, ist für uns selbstverständlich. Chipkarte oder App? Beides!

Sind Sie auch dabei? Kontaktieren Sie uns gern für Gästekarten und für die Vereinbarung eines persönlichen Gesprächstermins. Bis bald in Hamburg!

Details

Datum:

18. – 19. April 2023

Uhrzeit:

9 Uhr bis 17.30 Uhr

Event-Kategorie:

CORPORATE

Internetseite:

Veranstaltungsort

Hamburg Messe und Congress

Messeplatz 1
20357 Hamburg
Halle A1, Eingang Mitte oder West
+ Google Maps

Internetseite:

Aussteller / Teilnehmer

SECANDA Systems AG

E-Mail:

Julia Schmitt
j.schmitt@secanda.com

Telefon Julia Schmitt:

SECANDA AUF DER
Zukunft personal Süd

vom 09. – 10. Mai 2023 , Messe Stuttgart, Halle 1 | Stand B.10

Eine Chipkarte als Mitarbeiterausweis sollte mehr können als nur Mitarbeiterausweis für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle oder Kantine zu sein. Deshalb geht unser Identifikationssystem SECANDA weit darüber hinaus. Transparent, flexibel, schnell.

In diesem Jahr ist SECANDA auf der ZP Süd mit dabei und präsentiert die Vorteile seiner zentralen Verwaltungslösung SECANDA in Halle 1, Stand B.10.

Die Themen

  • Zeiterfassung, Kartenmanagement und bargeldlose Bezahlung
  • Integrierte Gesamtlösung
  • Optimierung hausinterner Prozesse

sind interessant für Sie?

Dann würden wir uns sehr freuen, Sie in Stuttgart an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Natürlich informieren wir Sie auch gern über die Flexibilität unserer Lösung SECANDA, denn dass der Mitarbeiterausweis auch schlicht das Smartphone sein kann, ist für uns selbstverständlich. Chipkarte oder App? Beides!

Sind Sie auch dabei? Kontaktieren Sie uns gern für Gästekarten und für die Vereinbarung eines persönlichen Gesprächstermins. Bis bald in Stuttgart!

Details

Datum:

09. – 10. Mai 2023

Uhrzeit:

9 Uhr bis 17.30 Uhr

Event-Kategorie:

CORPORATE

Internetseite:

Veranstaltungsort

Messe Stuttgart / Halle 1

Messepiazza 1
70629 Stuttgart
+ Google Maps

Internetseite:

Aussteller / Teilnehmer

SECANDA Systems AG

E-Mail:

Julia Schmitt
j.schmitt@secanda.com

Telefon Julia Schmitt:

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LEITUNG VERTRIEB
SYSTEMBERATUNG NORD

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+49 5144 6084938
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